Pferdeabenteuer auf Lakeside – Rätselspaß mit Ameet – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

oh ja, es gibt nicht nur Rätselheft von Ameet, die die Jungs ansprechen. Nein auch an die Mädchen wurde gedacht und so wurde ganz im Sinne von Schleich Horse Club ein tolles Rätselheft auf die Beine gestellt, welches ich euch nun vorstellen mag.

Pferdeabenteuer auf Lakeside – Rätselspaß mit Ameet

Meine Meinung dazu:

Wir mögen solche Rätselhefte sehr, denn zum einen machen sie Nina ungemeinen Spaß, das Köpfchen wird gefördert und auch kurzzeitige Langeweile kann man damit prima überbrücken.

Sei es Irrwege zu entwirren, bei zwei Bildern die Unterschiede zu finden oder aber ein Traumpferd zu malen, nichts bleibt an Möglichkeiten aus. Dabei alles im Horse Club Style und somit mit einem hohen Wiedererkennungswert. Auch wenn es für Kinder von 5 – 7 Jahren gedacht ist und Nina bei manchen Rätsel nicht mega mäßig gefordert wurde, so hat es ihr Spaß gemacht, dieses zu bearbeiten. Es ist eben facettenreich und es wird einem nicht langweilig dabei.

Ebenso finde ich als Mama die Aufmachung echt gelungen und die Papierqualität erstklassig. Da kann auch mal mit einem Filzstift gemalt und gerätselt werden und die Farbe drückt sich nicht auf der Rückseite durch. Dazu hat es ein tolles Format und man kann es einfach überall hin mitnehmen, da es wie ein Heft aufgemacht ist.

Preislich als kleines Belohnungsheft ideal und auch so kann man es als Mitbringsel mit bringen und guten Gewissens verschenken. Auch wenn man mit dem Horse Club von Schleich vielleicht noch nicht so seine Verbindung hat, so kommen Pferde doch bei den Mädels immer gut an.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.