Mutmachkarten der Hummel Bommel

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vom tollen Überraschungspaket bzgl „Nur Mut“, welches ich vom Verlag arsEdition erhalten habe, habe ich euch bereits berichtet und euch das entsprechende Buch der Hummel Bommel vorstellen dürfen. Hier aber mag ich euch nun die dazu passenden Mut-Karten vorstellen, die wieder einmal zeigen wie einfach es ist mit wenigen Worten Mut zu machen.

Die kleine Hummel Bommel – Mutmachkarten

So wird es vom Verlag beschrieben:

In dieser kleinen Box befinden sich 30 liebevoll gestaltete Mutmachkärtchen! Denn nur, wenn man an sich glaubt, kann man alles schaffen. Die Kärtchen bieten die Möglichkeit, kleine und große Freunde der Hummel Bommel zu motivieren.  Kleine Motivation und Mutmacher in den verschiedensten Alltagssituationen und Lebenslagen Die Mutmachkärtchen sind hummelig wunderbar, um Kinder sowie Erwachsene zu motivieren und ihnen Mut zu machen! Auf jeder Karte befindet sich ein Zitat der kleinen Hummel Bommel und eine liebevolle Illustration von Joëlle Tourlonias aus dem Hummelversum. Die Sprüche schenken Mut, stärken das Selbstvertrauen und den Glauben an sich und andere. Passend zur Botschaft des Mutmach-Bilderbuchs von Britta Sabbag und Maite Kelly „Nur Mut, kleine Hummel Bommel“: „Egal, was immer auch ist, denk daran, wer du bist!“

  • Optimale Motivation für kleine und große Fans der Hummel Bommel
  • Zum Mutmachen für die verschiedensten Alltagssituationen wie Eintritt in den Kindergarten oder die Grundschule, ein aufregender Auftritt, Umzug etc.
  • Praktische Kartenbox: Die hochwertige, handliche Schachtel enthält 30 unterschiedliche Karten

Meine Meinung dazu:

Mit diesen Karten hat sich Nina in ihr Zimmer verzogen und hat es sich auf ihrem Bett gemütlich gemacht und hat sie so in Ruhe für sich betrachtet. Ich habe sie dabei beobachtet, denn ich war gerade am Bügeln und hatte immer den Blick in Ihr Zimmer.

So manche Karte hat sie sich länger betrachtet und bei manch anderen Karten kam sie zu mir und hat sie mir zeigen müssen. Erst due Tage musste ich an diese Kärtchen denken, als Nina mir von einem Jungen aus der Klasse erzählte…da wären solche Kärtchen um das Thema Mut, Freundschaft, Zusammenhalt auch gut in einer Klasse, um die Themen kindgerecht zu besprechen.

Sie sind aus stabiler Pappe und von der Qualität sehr gut und toll verarbeite. Jede Karte zeigt ein tolles Bild, welches ganz dem Stil der Hummel Bommel Bücher entspricht. Auf der anderen Seite gibt es dann die Satz, der auch mal ein wenig länger sein kann.

So mag ich euch ein paar Inhalte der Karten verraten:

„Gemeinsam sind wir stark! Wenn einer fällt, dann fangen wir ihn auf!“

„Zusammen ist man stärker als die Angst.“

„Man macht etwas gut, wenn man es liebt.“

Diese 30 Karten passen eigentlich immer. Sei es als Geschenk zur Einschulung, als Karten um es im Klassenverbund zu besprechen oder aber für einfach mal nur so, wenn man merkt, dass das eigene Kind seinem eigenen Mut im Wege steht und einfach mal so etwas als Stups benötigt. Oder aber wie bei Nina, die sich durch diese Karten noch mal selber stärken mag. Sie hat sehr viel Mut, traut sich so manches und ist dennoch immer mal wieder etwas schüchtern, wenn es darum geht sich um Klassenverband hervor zu heben. Sie ist eher diejenige, die sehr sozial agiert und zeigt darin ihren Mut. Kritisiert, wenn mal etwas unfair ist, auch wenn dies von einem Lehrer gegenüber eines Mitschülers geht. Nichts desto trotz geben auch ihr diese Karten Mut und bestärken sie in sich selbst.

Zu einem Preis von 8 € ein tolles Mut-Mach-Karten-Geschenk.

Von uns kommt der Dicke Daumen weit nach oben.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.