Adlerschanze – Rezension mit Gewinnspiel

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich auf Facebook direkt bei der Autorin gewonnen habe. Leider war ich gerade an einer Buchreihe dran, weswegen dieses Buch Geduld mit mir haben musste, bis ich es las. Doch nun….ja, ich hatte es an drei Abenden gelesen und so mag ich euch verraten, wie ich es denn fand. Und als Schmankerl darf ich sogar auch an euch eines verlosen – natürlich neu, direkt von der Autorin versendet.

Adlerschanze. Mord an einer jungen Frau beim Skisprung-Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten im Schwarzwald

Hier erhält ihr denn offiziellen Eindruck über das Buch:

Während des Skisprung-Sommer-Grand-Prix auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der indischstämmige Kommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen …

Wichtige Details:

  • Herausgeber : Silberburg-Verlag GmbH; 1. Edition (30. Juli 2018)
  • Sprache: : Deutsch
  • Broschiert : 256 Seiten
  • ISBN-10 : 3842520883
  • ISBN-13 : 978-3842520882
  • Abmessungen : 11.8 x 2.5 x 19 cm
  • Preis: 13,99 €

Meine Meinung dazu:

Ich lese in letzter Zeit eigentlich so gar keine Krimis / Thriller mehr, denn mir wurde es mit der Zeit zu übertrieben und zu viel.

Da ich dieses hier aber gewonnen hatte, die Autorin mir nun nicht den Eindruck machte einen blutrünstigen Krimi zu schreiben, las ich es voller Erwartung. Soll ich vorab greifen? Ja, ich fand ihn spitze und absolut lesenswert. Er ist von der Seitenanzahl überschaubar. Man erkennt aber, dass er nicht gezwungen in die Länge gezogen wird. Ich würde ihn als einen bodenständigen Krimi bezeichnen und das ist in keinster Weise negativ gemeint Er hätte auch sehr gut verfilmt werden können. Man ist sofort mit am ermitteln und hat ausreichend privaten Einblick / Eindrücke der Protagonisten. Dazu ist es meiner Meinung bzgl. des Ortes sehr gut recherchiert.

Doch um was geht es in diesem Buch? Ich will nicht zu viel verraten, denn vielleicht mag es jemand noch von euch lesen.

Es geht um ein totes Mädchen, welches am Ufer von zwei englischen Zwillingstouristinnen gefunden wird. Diese wohnen in einer Ferienpension, im dem auch der Kommissar verweilt, weil er seine Mutter besuchen mag, während sie in einem Krankenhaus liegt. So rutscht er ungewollt in die Ermittlungen, was den dortigen Kollegen, vor allen Dingen der Kollegin nicht ganz so recht ist. Das tote Mädchen war die Freundin eines aufstrebenden Skispringers und auch in dieser Szene passiert so allerhand und unterschiedliche Schicksalsschläge ereilen so manche aus dem Skispringerteam.

Ob das alles miteinander zu tun hat, lasse ich mal offen und so recht weiß man das auch nicht zu Beginn des Buches. Es hat mich mit rätseln lassen, wer denn nun der Mörder ist und welche Intrigen hinter den Vorkommnissen stecken oder ob diese doch alles nur Zufall waren.

Ich mag das Buch und die Geschichte absolut, da man sofort mitten drin ist. Dies liegt aber auch am absolut gelungenen Schreibstil und immer wieder hat man im Hinterkopf, dass genau so ein Krimi auch im echten Leben passieren könnte. Das hat mich auch an diesem Buch so fasziniert. Keine unnatürliche Übertreibung und dennoch packend und fesselnd. Durch dieses Buch habe ich wieder Lust auf Krimis bekommen und so kann ich es auch absolut empfehlen.

Kennt jemand von euch schon Bücher dieser der Autorin Ingrid Zellner? Hier finde ihr noch mehr Bücher von ihr.

Und nun hier meine Bedingungen zur Verlosung:

  1. Ihr seid 18 Jahre alt, da ich sonst die Erlaubnis der Eltern benötige.
  2. Ihr folgt meinem Blog .
  3. Es wird auf Insta (kunterbunt79) ebenso Lose dazu geben – nutzt die Chance, beachtet dort aber die Bedingungen.
  4. 4. Ihr lasst ein nettes Wort hier und verratet in einem Kommentar euren Lieblingskrimi oder auch einfach nur euren Lieblings-Ermittler – auf diese Weise bekommen wir alle eine Menge toller Buchtipps!
  5. Mit eurem Kommentar unter diesem Gewinnspiel stimmt ihr den Bedingungen des Gewinnspiels zu.
  6. Das Gewinnspiel wird von mir ausgelost und beginnt ab sofort, 27.02.2021 und läuft bis einschließlich 10.03.2021.
  7. Der Gewinner wird innerhalb 7 Tagen benannt und von mir schriftlich kontaktiert. Dieser hat wiederum 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Der Versand erfolgt durch die Autorin direkt.
  8. Eure Adresse wird nur zum Zwecke des Versandes erhoben und danach nicht mehr verwendet und wieder gelöscht (E-Mail oder Nachricht)
  9. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

7 Gedanken zu “Adlerschanze – Rezension mit Gewinnspiel

  1. Pingback: Gewinnspielerinnerung-Adlerschanze – Kunterbunt

  2. Rose

    Danke für die Buchvorstellung. Ich lese gerne regionale Krimis….. einen besoneren Lieblingskrimi habe ich jedoch (noch) nicht. Vielleicht wird es ja dieser. Würde mich freuen.
    Alles gute zum Frauentag (wurde bei uns in der ehemaligen DDR immer sehr groß gefeiert….. schade, dass es das so nicht mehr gibt).
    LG Rose

  3. Pingback: Gewinnerauslosung Adlerschanze – Kunterbunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..