Balsam für die Seele – Dank Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mal nicht mit Kneipp in die Wanne, sondern unter die Dusche. Auch hier gibt es Neuheiten, die ich euch nicht vorenthalten mag. Also los geht’s..

Kneipp Duschbalsam Aloe Vera

So beschreibt es Kneipp:

Der Kneipp® Aloe Vera Duschbalsam reinigt sanft und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Ein erfrischender Duft und die Rezeptur mit echtem Aloe vera-Extrakt und natürlicher Sheabutter sorgen für ein besonderes Pflegeerlebnis. Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.

Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.

Das ist drin in der Tube:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

So wirkt es auf mich:

Das Duschbalsam ist in einer Tube, was ich als Verpackungsart momentan bevorzuge, denn  so kann ich alles restlos raus quetschen. Die Optik der Verpackung wirkt auf mich eher unscheinbar und wäre ich kein Kneipp VIP, so würde es mir im Regal unter all den Angeboten eher weniger ins Auge fallen.

Doch hat man es entdeckt oder wie ich eben zum Testen erhalten und macht mal als erstes die Schnupperprobe dann ist man…angeregt. Der Duft ist für mich so anders, belebend und schwups geht es abends damit sofort unter die Dusche.

Der Duft intensiviert sich sehr und wirkt belebend auf mich, so frisch. Da es sich um ein Balsam handelt schäumt es nicht auf, sondern ist eher wie eine Creme und ganz klar wie ein Balsam, das man auf der Haut verreibt. Nichts desto trotz benötigt man nicht so viel davon, so dass ich lange Freude daran hatte – nun ist es aber dennoch leider schon leer.

Meine Haut ist Dank der enthaltenen Sheabutter sehr zart und wird sanft gepflegt. Ein zusätzliches Eincremen ist bei mir nicht notwendig und ich möchte den frischen Duft auch nicht verdrängen. Doch wie würde ich den Duft genau beschreiben wollen? Das ist echt schwer, denn ich finde da gar nicht so die richtigen Worte. Sorry, aber da müsst ihr mal das Produkt an euer Näschen halten und eine Duftprobe nehmen.

200 ml in der Tube kosten 3,19 € und das solltet ihr echt mal ausprobieren.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Balsam für die Seele – Dank Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.