Mit Kneipp Farbe auf die Lippen zaubern

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch noch eine Neuheit von Kneipp vor und zwar gibt es den Lippenpflegestift nun in Farbe, was heisst, dass er nicht nur pflegt, sondern den Lippen auch einen Farbton verpasst. Wie ich diese drei finde könnt ihr in den nachfolgenden Zeilen lesen.

Farbige Lippenpflege von Kneipp

So beschreibt es Kneipp:

Heute schon geküsst? Natürlich. Lasse Deine natürliche Schönheit erstrahlen mit der farbigen Lippenpflege Natural Deep Nude von Kneipp®. Spüre ein pflegendes und angenehmes Gefühl auf Deinen Lippen für einen tollen Komfort – in Kombination mit einem natürlichen zart-braunen Hauch von Farbe erhalten Deine Lippen einen hübschen, natürlichen Look!

Dank des einfachen Auftragens ist sie unser idealer Begleiter für Dich – den ganzen Tag lang. Einfach genial: Die Formel unserer langanhaltenden Lippenpflege ist zu 100% natürlichen Ursprungs. Das nachhaltige und innovative Verpackungskonzept besteht z.B. aus Graspapier, Paper Blend oder Korkresten und hilft uns die Natur zu respektieren.

Die Inhaltsstoffe dürfen als Info an euch natürlich nicht fehlen:

Olus (Vegetable) Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Rhus VernicifluaPeel Cera, Canola Oil, Candelilla Cera, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Zinc Oxide, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Maltodextrin, CI 77491, Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Cera, Raphanus Sativus (Radish) Root Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Pimpinella Anisum (Anise) Seed Oil, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Citric Acid, CI 77492, Tocopherol.

Meine Meinung dazu:

Auch hier wurde wieder auf nachhaltige Verpackung wert gelegt und das ist doch mal erwähnenswert wie ich meine. Den Lippenpflegestift erhält man nun in drei Farben, die da wäre:

Natural Red

Natural Rosé

Natural Nude

Öffnet man den Deckel, so sieht man den leicht abgeschrägten, farbigen Lippenpflegestift sofort. Rein optisch sehr ansprechend und sie duften alle sehr dezent, eben nach diesen typischen Pflegestiften. Aufgedreht ist er fix und sofort habe ich es auch probiert.

Zu Beginn war die Deckkraft, bzw. das Auftragen schwerlich, weil er noch so „fest“ war. Hier fehlte mir die bekannte Geschmeidigkeit. Doch hat man ein paar Mal hin und her gefahren, dann lässt er sich auch besser auftragen. Das Ergebnis? Ja, es ist ok, würde aber für mich keinen echten Lippenstift ersetzen, dafür ist mir die Deckkraft einfach zu schwach. So mal kurz zwischendurch etwas hauch zarte Farbe und sogleich Pflege auf die Lippen zu bringen kann ich hier unterschreiben, würde aber – wenn wir mal wieder ausgehen dürfen – meinen Lippenstift nicht ersetzen.

Die Pflege ist hier nach wie vor gegeben und hervorragend. Leicht rissige Lippen werden wieder geschmeidig und zart. Die Farbtöne an sich finde ich als Auswahl gelungen und man deckt damit vieles ab. Preislich kostet er mit 3,5 g auch mehr wie der herkömmliche Lippenpflegestift mit rund 1,2 g mehr. Dieser mit Farbe kostet 5,99 €.

Diese drei Varianten sind gut, keine Frage, aber man darf eben von der Deckkraft keine Erwartungen wie an einen Lippenstift stellen. Ich persönlich finde sie gut, werde aber für mich persönlich lieber den neutralen von Kneipp treu bleiben.

Positiv zu erwähnen sei noch, dass er sich nicht so schnell abnutzt und man recht lange seine Freude daran hat.

Wie findet ihr farbige Lippenpflegestifte? Würdet ihr sie nutzen oder eher doch nicht?

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.