Wie man seine peinlichen Eltern erträgt – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und nun stelle ich euch bereits Band 2 der Buchreihe von dem Autor Pete Johnson vor. Und wer die Bücher von Greg`s toll fand, der wird diese hier genau so mögen und lieben.

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt – Band 2

So beschreibt es arsEdition:

Luis muss dringend an seiner Karriere als Comedian arbeiten, doch ausgerechnet jetzt drehen seine Eltern total durch! Weil sein Vater sich wieder jung fühlen will, sagt er Dinge wie „Yo!“, kauft grellbunte Sneaker und will seinem Sohn auf Instagram folgen. Es ist der reinste Horror! Luisʼ einziger Lichtblick: Er kann in der Castingshow „Kids mit Biss“ auftreten, in der sich junge Talente einem superkritischen Publikum stellen. Wird er jetzt endlich ein Star? 

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 3. Edition (1. Februar 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845839449
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845839448
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 – 12 Jahre
  • Originaltitel ‏ : ‎ My Parents are out of Control
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 2 x 20.5 cm
  • Preis: 12 €

Ninas Eindruck dazu:

Ein knalliges Cover springt und bei Band 2 entgegen und wenn man es nicht wüsste, so würde man nicht glauben, das unten im Eck die Eltern von Luis abgebildet sind.

Doch warum  so ausgeflippt? Ja, genau das ist Thema des Buches, denn Luis Dad mach einen auf jung und kleidet sich „modern“ und folgt Luis auf Insta. Das dies alles andere als cool für Luis ist, ist klar. So konzentiert er sich ganz und gar auf seine Karriere, denn er will mal ein Star am Comedianhimmel werden und hat sogleich seinen ersten Auftritt. Luis nimmt seine beste Freundin zur Hilfe, denn seine Eltern sind ihm dann doch schon sehr peinlich. Wenn dann aber noch die erste Liebe mit dazu kommt, dann kommt alles anders.

Das Buch ist wirklich sehr lustig geschrieben und an manchen Stellen erkennt man tatsächlich die ein oder andere Alltagssituation wieder, was wiederum zum schmunzeln führte. Aber auch hier gibt es immer wieder sehr viel Witz und Humor, was dazu führt, dass man so gar nicht recht merkt, wie schnell die Zeit beim Lesen verfliegt.

Es ist ein Buch, dass eventuell sogar Lesemuffel in die Leseecke befördert und sie magisch anziehen wird – versucht es mal. Der Schreibstil ist einfach grandios und mehr spoilern werde ich euch zu diesem Buch hier nicht….bleibt weiterhin neugierig oder aber tut was dagegen und liest es.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.