wir sind dem Wintergefühl schon ganz nahe mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht’s mit den tollen Herbstneuheiten von Kneipp. Sogleich will ich euch auch nicht lange auf die Folter spannen und eine tolle Duschcreme vorstellen.

Cremedusche Wintergefühl von Kneipp

So beschreibt sie Kneipp:

Genieße Wohlfühlmomente mit dem warm-pflegenden Duft der Kneipp® Cremedusche Wintergefühl. Die cremige Formulierung mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter schont und bewahrt das hauteigene Mikrobiom. Sie reinigt sanft, schenkt der Haut bereits beim Duschen ein Gefühl wie eingecremt und sorgt für einen langanhaltenden Pflegeeffekt.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung nachweislich über 24 Std. bewahrt wird.

Die Inhaltsstoffe sind für viele von euch auch von Bedeutung:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Crocus Sativus Flower Extract, Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Eugenol, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Und so empfinde ich diese Duschcreme:

Die Tube liegt sehr gut in der Hand und auch mit nassen Fingern ist es perfekt händelbar. Durch die punktuelle Öffnung unter dem Klappdeckel kann man es gut dosieren und man benötigt auch gar nicht mal so viel. Schon beim Öffnen steigt einem ein sehr intensiver, für mich herbstlich-weihnachtlicher Duft in die Nase. Es ist auch schon intensiv und ich kann mit vorstellen, dass der Duft vielleicht nicht jeder mag. Es ist eben ein richtiger Duft für die beginnende Zeit und keiner für die heißen Tage – meiner Meinung nach. Dementsprechend passen ist die Bezeichnung Wintergefühl von Kneipp.

Die Konsistenz des Duschcreme ist cremig und man kann es sehr gut auf der Haut verreiben. Viel Schaum bildet sich hier nicht, was bei den Duschcremes immer so ist. Aber man wird sanft sauber und der Duft haftet auch nach dem Abtrocken auf der Haut, aber da dann eher als Hauch. Ich mag den Duft sehr, denn er kommt für mich so leicht zimtig rüber und passt gerade für mich sehr. Die Haut ist danach gepflegt und müsste nicht zwingend eingecremt werden. Noch reicht mir die Pflege aus. Wenns knackig kalt ist und meine Haut dann im allgemeinen trockener ist sieht das eventuell anders aus.

Ich mag diese Duftkomponente aus Safran, Maronen, wobei ich Safran vom Duft her nicht erschnuppern kann sondern dafür eher Zimt rieche. Ein Mü Marone dazu….mhh habe ich so in dieser Art sonst noch nie zuvor erschnuppert. Toll gelungen und mal was anderes. Preislich liegt es hier bei 3,19€ für 200 ml.

Macht mal eine Schnupperprobe vor Ort und sagt mit, wie ihr es findet..

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “wir sind dem Wintergefühl schon ganz nahe mit Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.