Ja, der Jasmin Reis von Rii Jii duftet so lecker….

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

schon lange habe ich euch nicht mehr das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und so wird es Zeit euch was leckeres vor zu stellen.

Wir als Familie essen sehr gerne Reis und so darf ich euch ein leckeres Gericht eben in Verbindung mit Reis von Rii Jii vorstellen.

Bio Jasmin Reis von Rii Jii

So wird es vorgestellt:

Jasmin-Reis wird auch häufig als „Duftreis“ bezeichnet. Und in der Tat; unser Jasmin-Reis duftet ganz köstlich.

Wir beziehen unseren Jasmin-Reis ausschließlich aus „unserer“ Reiskooperative „Organic Jasmine Rice Producer Group (OJRPG)“. Diese Reiskooperative befindet sich in der Region Ubon Ratchanthani, im Nordosten Thailands. Bei unserem Jasmin-Reis handelt es sich um einen sortenreinen Thai-Hom-Mali-Reis. Das ist die traditionelle Reissorte, die im Nordosten Thailands angebaut wird. Unser Jasmin-Reis ist selbstverständlich ökologisch angebautFairtrade-zertifiziert.

So schmeckt er uns:

Diesen Reis habe ich in 500g Packungen enthalten und dabei handelt es sich um einen losen Reis. Ich persönlich mag losen Reis und nutze seit etlichen keinen Beutelreis. Warum? Weil mir der ohne Beutel einfach besser schmeckt und ganz besonders dieser hier.

Er ist einfach schon toll, wenn man die Packung öffnet und mal dran schnuppert, denn ja er duftet tatsächlich. Sofort kommen mir Gedanken an chinesisches Essen, denn dort duftet der Reis auch so herrlich frisch, aromatisch.

Wie man nun Reis kocht muss ich euch nicht verraten oder doch? Einfach 1:1,5 (Reis: Wasser) in den Topf geben und nach Bedarf mit Salz würzen – aber ganz sparsam, denn der Reis hat schon so einen tollen Eigengeschmack. Und dann? Dann hat man einen leckeren Reis, der auch klebrig ist und das sein darf. Und da schmeckt er herrlich mit Soße & Co.

Hab ich mal zu Hause was anderes gekocht, was der Großen nicht so mundet, so kocht sie sich kurzerhand diesen Jasmin Reis und wickelt ihn in Algenblätter ein, tunkt es noch in Sojasoße und fertig ist ihre schnelle Mahlzeit. 

Was soll ich noch mehr dazu sagen, als euch noch das Rezept zu verraten? Probiert ihn und ihr wollt keinen anderen mehr. Dazu ist er noch Bio und Fairtrade obendrauf. Ihr wollt Reis nicht online bestellen? Auch kein Problem, denn bei uns hat REWE ihn im Sortiment.

Mega lecker und anderer Reis kommt uns nicht mehr in den Topf.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Ja, der Jasmin Reis von Rii Jii duftet so lecker….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.