Keeper oft he Lost Cities – Das Exil Band 2-Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

manche haben es bereits in meiner Story vor einiger Zeit auf Insta gesehen, Nina ist im Keepers Fieber. Was ihr wisst nicht was das ist? Na, Band 1 habe ich euch ebenso schon vorgestellt und wer ein Harry Potter Fan ist, bzw. eine zu Hause sitzen hat, der wird um diese Buchreihe nicht rum kommen.

Nina hatte es an 3 oder waren es sogar nur 2 Tagen gelesen. Länger hat sie für die 592 Seiten nicht gebraucht.

Doch Stopp, erst mal stelle ich es euch richtig vor.

Keeper oft he Lost Cities – Das Exil Band 2

So stellt es der Verlag arsEditon vor:

Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.  

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …  
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr … 

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 2. Edition (25. Oktober 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 592 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845840919
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845840918
  • Lesealter ‏ : ‎ 11 Jahre und älter
  • Preis: 18 €

Und nun die Meinung von Nina dazu:

Wie bereits oben erwähnt hat Nina das Buch förmlich verschlungen…heimlich hat sie abends weit über ihre Zeit gelesen und ja, da konnte ich nicht so böse sein, denn sie hat ja nicht an irgend einer Konsole gezockt, nein sie hat gelesen und das finde ich eben so toll. Wir drei Mädels zu Hause lesen sehr gerne und das habe ich als Mama immer bei den Kids unterstützt und gefördert.

Doch um was geht es in diesem Buch?

Es ist eine Fantasy Geschichte mit wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, bei denen Jungs sowie Mädchen gleichermaßen angesprochen werden. Ein Buch ab 10 Jahren, wobei das auch unserer Meinung nach, nach vorne gelesen werden kann. Nina wird ja erst im Februar 10 und findet es einfach nur klasse.

Hier in diesem zweiten Band wird sehr gut die Fortsetzung zum ersten Band gefunden und es wird wieder einmal sehr spannend. Sophie, die im ersten Band erfahren hat, dass sie eine Elfe ist, bekommt vom hohen Rat eine wichtige Aufgabe, die sie natürlich mit ihren Freunden meistern will. Sophie soll das letzte Alicorn seiner Art zähmen, dieses sieht man auch auf dem Cover.

So ist die Spannung in diesem Buch immer sehr hoch gehalten, weswegen es Nina so schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen.
Und nein, es ist nicht so klar, dass sie diese Aufgabe auch wirklich meistern werden, denn die dunklen Mächte spielen hier auch noch eine Rolle.

Mir als Mama hat gefallen, dass die Charakteren nicht so oberflächlich dargestellt werden, sondern jeder so seine Tiefe hat, die sehr nah erscheint.

Nun „nervt“ mich Nina täglich, wann den Band drei bei uns rein schwebt um auch dieses wieder verschlingen zu können. Es ist schon erhältlich, aber unseres dauert noch ein wenig, da es nachgedruckt werden muss, woran man sehen kann, dass es nicht nur Nina so gut gefällt.

Es wird übrigens 8 Bände insgesamt geben….also mal wieder eine Buchreihe, die nicht zu früh endet.

Harry Potter Fans werden hier einen neue Lieblingsbuchreihe finden!

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.