Litsea Cubeba mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch bereits eine der drei neuen Flüssigseifen von Kneipp vorgestellt, welche eine antibakterielle Wirkung haben und so folgt die zweite Vorstellung einer davon.

Aroma Pflege Handseife von Keipp Litsea Cubeba – Zitrone

So beschreibt sie Kneipp:

Antibakterielle Handreinigung: 20- bis 30-sekündiges Händewaschen mit dieser Seife kann die Keime um 99% reduzieren. Für ein gepflegtes Hautgefühl.: Milde Formulierung – kein Austrocknen der Hände – auch nicht bei häufiger Anwendung. Natürliche ätherische Öle sorgen für ein besonderes Dufterlebnis. Rezeptur ohne Mikroplastik.

Flasche aus Recyclingmaterial: Der Flaschenkörper (ohne Verschluss) besteht aus recyceltem und recyclebarem PET, das Etikett aus recyceltem PE.

98% Biologisch abbaubare Inhaltsstoffe*.
*Inhaltsstoffe der Rezeptur bewertet gemäß OECD oder äquivalenten Methoden.

Das ist enthalten:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

So mag ich sie:

Hier sieht die Flasche vom Label her sehr frisch aus und der Duft ist…mhhhh zitronig frisch. Doch was ist eigentlich Litsea Cubeba und da gebe ich es zu, ich wusste es auch nicht, aber Dank google lernt man auch hier mal was neues.

Litsea Cubeba ist eine Pflanzenart, welche der Familie der Lorbeergwächse zugehörig ist. Wie dies duftet? Denke mal dies kann man hier mit dieser zitronigen Mischung erschnuppern, denn es ist leicht säuerlich und dennoch süßlich.

Kennt ihr die Gute Laune Bonbons von Hussel? Ja, genau daran erinnert mich dieser Duft der flüssigen Seife.

Die Seife hat eine angenehme Konsistenz und mir genügt ein Pumpstoß um meine Hände damit sauber zu bekommen. Sie sind danach sauber und wirken sehr frisch und gepflegt. Und ja, ich glaube an die antibakterielle Wirkung, denn ich bin bis dato auch von noch so jeder Erkältungswelle verschont geblieben. Nachweisen kann ich das natürlich nicht, doch ich wasche auch zu Hause immer mal wieder zwischendurch meine Hände und das nicht nur nach dem Toilettengang. Ich fühle mich da einfach wohler, wenn ich auch vom Einkaufen kam und selbst wenn ich im Auto meine Hände desinfiziert habe, werden die Patschehände zu Hause noch mal gewaschen.

Der Duft hier ist mega und kommt bei den Kids besonders gut an!

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.