Saubere Patschehände mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

schon bin ich bei der dritten Flüssigseife von Kneipp, die mit der antibakteriellen Wirkung beworben wird uns ich schreibe nicht lange um den heißen Brei, sondern stelle sie euch sofort vor.

Aroma Pflege Handseife von Keipp Mandelblüten Hautzart

So beschreibt sie Kneipp:

• Antibakterielle Handreinigung: 20- bis 30-sekündiges Händewaschen mit dieser Seife kann die Keime um 99% reduzieren

• Pflegende Formel für trockene und sensible Haut. Auch bei häufiger Anwendung kein Austrocknen der Haut

• Natürliche ätherische Öle sorgen für ein besonderes Dufterlebnis

• Rezeptur ohne Mikroplastik

• Der Flaschenkörper (ohne Verschluss) besteht aus recyceltem und recyclebarem PET, das Etikett aus recyceltem PE

Das ist enthalten:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

So mag ich sie:

Manche haben im Bad ja alles farblich abgestimmt und wer da eher in die Richtung rosa geht, wird mit dieser Verpackung als rosa Flasche schon mal auf der richtigen Seite sein. Man sieht zwar den Inhalt nicht, aber dennoch ist es ansprechend auf dem Waschbecken zu betrachten.

Wenn man nun denkt, dass die Seife ebenso rosa ist, dem sei gesagt, dass dies hier nicht der Fall ist. Sie ist ebenso transparent wie die anderen beiden, welche ich vorab vorgestellt habe.

Hier ist der Duft schon intensiv nach der Mandelblüte und mein Mann mag es nicht so, ist ihm zu weiblich vom Duft her. Aber das ist eben reine Geschmackssache. Ich finde sie gut, ist aber von den dreien nicht mein Favorit, da bevorzuge ich die anderen der beiden Duftrichtungen eher.

Nichts desto trotz werden auch hier die Hände sauber und ich habe eben ein besseres Gefühl, da sie ja auch eine antibakterielle Wirkung haben soll. Belegen kann ich dies ja nun nicht, bin aber bis dato auch von den kleinsten Erkältungssymptomen verschont geblieben und dabei bin ich ja bei Wind und Wetter draußen, wenn wir mit Aron spazieren gehen.

Glaube also schon, dass es damit was zu tun hat und aktuell wäscht man – wir zumindtest – eh sehr oft die Hände. Normalerweise sind Hände durch das viele Waschen trocken und spröde, aber hier ist dies bei mir nicht der Fall und das obwohl ich früher Handcreme in rauhen Mengen verwendet habe.

Ich finde diese Seife gut, und der Duft ist eben reine Geschmackssache.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.