Die Keepers Reihe geht weiter – Rezension Band 3

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich euch bereits die Keepers Reihe vorgestellt und als das 3. Band dann doch schneller kam wie zugesagt setzte Nina sich sofort hin und las….sage und schreibe 105 Seiten. Ja, freiwillig und abends kamen dann noch ein paar Seiten dazu. Eigentlich müsste da schon Buchvorstellung genug sein, denn das spricht ja eindeutig für das Buch.

Keepers of the Lost Cities Band 3 – Das Feuer

So wird es vom Verlag arsEdition vorgestellt:

Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.    

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …  

Die wichtigen Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 608 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 384584454X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845844541
  • Lesealter ‏ : ‎ 11 Jahre und älter
  • Originaltitel ‏ : ‎ Everblaze (Keeper of the Lost Cities)
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.2 x 4.5 x 22 cm
  • Preis: 20 €

So verschlingt es Nina:

Ja, wie ihr oben schon lesen konntet, hatte Nina nicht lange an dem Buch, weil sie es förmlich verschlungen hatte und die 608 Seiten waren sehr schnell gelesen.

Doch knüpft das Buch an den beiden vorherigen Bänden gut an?

Ein ganz klares JA. Sophies 3 Schuljahr in der Zauberschule beginnt und auch das ist wieder mit Erlebnissen und Abendteuern behaftet. So hat Sophie noch manche Fragen, die ihr als offen gegenüber stehen. Um so überraschter ist sie, als sie einen Mörder namens Fintan treffen soll. Dies wurde vom hohen Rat so beschlossen.

Kann er ihr etwas über ihre Herkunft sagen? Kommt nun etwas mehr Klarheit?

Ich möchte euch hier gezielt nicht zu viel verraten, aber auch ich habe hier und da quer gelesen und muss sagen, das es sehr gut geschrieben ist. Der Schreibstil ist zwar leicht zu lesen, dennoch nicht langweilig und auch die Charakteren sind mir sehr passend dargestellt, so dass man sofort sich einer Lieblingscharaktere verschreibt, wobei eigentlich alle so sein Besonderes haben.

Auch finde ich es klasse, dass man hier eine Buchreihe findet, welche 8 Bände umfasst, selbst wenn man da etwas geduldig sein muss, da die Bände erst nach und nach erscheinen.

Eine tolle Buchreihe die ich Kids, aber auch Fantasy Begeisterten ans Herz legen mag.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.