Der ganze Wald schnarcht schon bald – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein zauberhaftes Bilderbuch für die Kleinsten vorstellen, was letztes Jahr im Dezember bei arsEdition erschienen ist.

Der ganze Wald schnarcht schon bald

So stellt es der Verlag vor:

Große Aufregung herrscht heute im Wald! Denn bei Hanni Haselmaus steigt eine Übernachtungsparty. Waschbär, Biber, Wildkatze, Spatzen und sogar Kim und Konni Igel kommen herbeigeflitzt und machen es sich auf Hannis Baum gemütlich. Die Übernachtungssause kann beginnen. Doch da kommt plötzlich Ben Bär und möchte auch mitfeiern. Ob das gut geht?    

Ein lustiger Vorlesespaß mit Verwandlungsseiten

In frechen, eingängigen Reimen erzählt dieses Pappbilderbuch eine humorvolle und kuschelige Gutenachtgeschichte. Das Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren enthält kürzer und länger werdende Pappseiten, die das Bild auf magische Weise verwandeln und für Überraschungseffekte beim Vorlesen sorgen. Ein großes Vergnügen für Kleine und Große und die perfekte Einschlaflektüre.

• für alle Fans von „Immer Drama mit dem Lama“ und „Der ganze Zoo geht aufs Klo“: das neue Buch vom deutsch-niederländischen Erfolgsduo Anna Taube und Eefje Kuijl
• erste Gutenachtgeschichte: Der lustig gereimte Text ist schon für Kinder ab 24 Monaten geeignet.
• mit Spieleffekt: Stabile Verwandlungsseiten garantieren Überraschungseffekte beim Vorlesen.
• perfekt für kleine Kinderhände: dicke Pappseiten und handliches Format
• geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (14. Dezember 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Pappbilderbuch ‏ : ‎ 18 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845842105
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845842103
  • Lesealter ‏ : ‎ 2 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 21.5 x 1.6 x 17.5 cm
  • Preis: 10 €

Meine Meinung dazu:

Ihr seht das Buch und auch von innen habe ich euch einen Einblick gegeben und was soll ich da noch sagen?
Ich finde die Bebilderung wunderbar und auch den Text als sehr kinderfreundlich. Es ist ein leichter Vorlesetext und sehr gut verständlich.

Da steigt bei Hanni Haselmaus eine Übernachtungsparty und die Aufregung und Freude darüber ist natürlich sehr groß. Waschbär, Biber, Wildkatze, Spatzen und Igel sind mit dabei und als der Bär ebenso mit von der Runde sein mag, ist man erst einmal verhalten und einen entsprechenden Ast für ihn zu finden stellt die Runde vor Problemen. Doch klar wird es hier eine Lösung geben.

Das Buch hat sozusagen Verwandlungsseiten, was bedeutet, das es Seiten gibt, die nicht ganz existent sind und sozusagen auf eine Seite nur teilweise dazu geklappt wird. Das ist mal eine andere Buchart und kommt bei den Kleinsten sehr gut an. Ebenso die Schreibart in der Reimform, das kann man so toll betonen, da macht es – mir zumindest – doppelt so viel Spaß vor zu lesen.

Auch ist das Buch aus stabiler Pappe und überlebt auch mal locker ein etwas unbedarftes Benutzen.

Ein ganz tolles Buch über Freundschaft, bei dem man an so mancher Stelle schmunzeln und vor allen Dingen auch lachen kann.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.