Du entscheidest – Die Reihe geht weiter

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

vor einige Zeit hatte ich euch schon Bücher von der Reihe Du entscheidest, bei dem man sozusagen durch eigene Entscheidungen für das Ende bzw die Entwicklung des Buches verantwortlich ist.

Du entscheidest! Der Ruf des Kerkers

So wird es von arsEdition vorgestellt:

Eine alte, längst vergessene Burgruine, ein verborgener Eingang zu einer geheimen Treppe und ein sagenumwobener Kerker voll ungeahnter Reichtümer – und unzähliger Gefahren.
In diesem interaktiven Spielbuch bestimmst du allein, welchen Weg du wählst und welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Zahlreiche verschiedene Handlungspfade führen dich durch das Buch – und immer tiefer hinab in den Kerker. Manche Wege werden dich zu unglaublichen Schätzen bringen, hinter einigen Türen warten fremdartige Dinge oder uralte Kreaturen auf dich, auf anderen Pfaden lauert der sichere Tod. Wofür wirst du dich entscheiden?

  • Interaktives Entscheidungsbuch: Wähle eine Spielfigur und mache dich mit ihr gemeinsam auf den Weg in die Tiefen des Kerkers.
  • Hochspannung garantiert: Ein fesselndes Abenteuer wartet nur auf dich.
  • Mehrmals spielbar: Entdecke auf den unterschiedlichen Handlungspfaden jedes Mal eine neue Story.
  • Fantastisch illustriert: Von den Comic- und Fantasy-Künstlern Hari Conner, Felix Miall, Faye Stacey und Letty Wilson
  • Ideales Geschenk: Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spielefans, Gamer und Superhirne

Du entscheidest!
Auf jeder Seite dieses interaktiven Abenteuerbuches kannst du selbst bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. Nimm dir einen Stift, um die Spielpunkte deines Charakters zu notieren – und folge dem Ruf des Kerkers!

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (28. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 108 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845848049
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845848044
  • Lesealter ‏ : ‎ 12 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.6 x 1.4 x 15.6 cm
  • Preis: 14 Euro

Meine Meinung dazu:

Dieses Buch ist vom Format her sehr gut zu händeln und auch mal perfekt für unterwegs, wenn man im Bus oder de Bahn sitzt. Unsere Tochter hat es auch gerne mit ins Restaurant genommen, um zu rätseln, während wir Erwachsene uns unterhielten.

Immer wieder stand sie vor der Entscheidung, welchen Leseweg sie denn gehen mag. Auch blätterte sie mal zurück und entschloss sich dann doch anders.

Es werden ein Raufbold und ein Sänger erklärt und wie viele Leben, Stärken, Intelligenz etc sie haben. Man kommt sich schon ein wenig wie bei einem Konsolenspiel vor und ich muss sagen, das ist echt super gemacht.

Und schon kann es beginnen, denn man muss den Weg durch einen Kerker finden. So kommt man in Räume, bei denen man Entscheidungen treffen muss. Untersuche ich den Raum oder gehe ich einfach weiter? Dementsprechend blättert man dann auf die vorgegebene Seite weiter. Wie viel Auswahl an Entscheidungen vorhanden sind ist von Seite zu Seite verschieden. Um so öfters kann man dann dieses Buch aber wieder von neuem beginnen zu lesen, denn man ist ja schon neugierig wohin die anderen Wege mich in diesem Buch geführt hätte. Ein Buch für Groß und auch Kids, wobei das Alter ab 12 empfohlen wird.

Ich selber hatte es zuerst gelesen und da Nina zwar erst fast 10 Jahre alt ist, aber sehr gewitzt und sehr viele Bücher liest, habe ich es auch ihr zum Lesen überlassen. Sie fand es mega spannend.

Eben mal eine andere Buchart bei dem man aktiv für das Geschehen und Ende der Geschichte verantwortlich ist.

Kann es euch sehr empfehlen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.