mhh wie dufte mit Fa

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mal ab unter die Dusche. Dieses hab ich zum Testen bekommen und Duschgel geht ja immer…also ab unter die Dusche.

CREAM & OIL KAKAOBUTTER DUSCHCREME

So wird es beschrieben:

Ihre Haut und Ihre Sinne erfahren dank der Cremedusche cream & oil von Fa was es heißt, wahrhaft verwöhnt zu werden. Das Duschgel mit reinigt die Haut auf sanfte Weise. Der sinnliche Duft von Kakaobutter rundet das Duscherlebnis perfekt ab. Was nach der Dusche zurückbleibt, ist ein gepflegtes Hautgefühl und ein rundum gutes Wohlbefinden.

Das sind die Inhaltsstoffe:

Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Glyceryl Laurate*Cocos Nucifera (Coconut) Oil*Glycol Distearate*Disodium Laureth Sulfosuccinate*Parfum (Fragrance)*Laureth-2*Laureth-4*Propylene Glycol*Hydrogenated Castor Oil*PEG-7 Glyceryl Cocoate*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-55 Propylene Glycol Oleate*Sodium Hydroxide*Citric Acid*Linalool*Coumarin*Benzyl Salicylate*Limonene*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*Benzyl Alcohol*CI 47005*CI 16035 (Red 40)

Meine Meinung dazu:

Die Verpackung ist schon ansprechend aber ich finde es schade, dass der Kopf der Flasche so abgerundet ist. Klar, ein Markenzeichen von FA, aber es auf den Kopf zu stellen um es restlos zu entleeren ist dann doch eher schwer. Mit etwas Balance kann man es aber in die Ecke der Dusche stellen.

Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Fingern gut öffnen und die Flasche liegt gut in der Hand.

Es ist eine cremige Konsistenz, die sehr angenehm duftet. Laut Hersteller soll es nach Kakaobutter duften, was en leicht süßlicher Duft ist und nun nicht nach Schoki duftet…eben eher wohl nach den Blüten der Kakaopflanze. Aber ja, der Duft gefällt mir und es haftet auch nach dem Abtrocknen noch auf der Haut. Eine pflegende Wirkung ist ebenso gegeben, denn eincremen muss ich meine Haut danach nicht mehr.

Es schäumt nur sehr dezent auf, wirkt auf der Haut aber sehr cremig. Dazu habe ich es sehr gut vertragen. In der Flasche sind 250 ml enthalten und hier und da bekommt man es im Angebot für 99 Cent.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..