Das Lach-Sound-Buch – Witzige Witze – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, wenn Kids Witze erzählen, da muss man manchmal genau hin hören, um diese auch richtig verstehen zu können. Mir geht es mal zumindest so, wobei Nina so langsam raus bekommt, wie man einen Witz erzählt.

So kam dieses Witzebuch als Rezensionsexemplar mit Lachbutton  genau richtig.

Das Lach-Sound-Buch Witzige Witze

So beschreibt es der Verlag arsEdition:

Ultimative Witzesammlung mit Sound
Über 300 Witze und Scherzfragen sind mit lustigen Cartoons illustriert und laden zum Lachen ein! Mit dem Lach-Soundbutton sind Gute Laune und eine Menge Spaß garantiert! Einfach drücken und schlapplachen!

  • Bester Zeitvertreib: Ob auf dem Pausenhof, zu Hause oder auf Reisen
  • Die besten Witze für Kinder: Zum Selberlesen, Weitererzählen und Kaputtlachen
  • Soundmodul: Mit lustigem Gekicher


Einfach nur pups-witzig!
Gehen eine Maus und ein Elefant über eine Hängebrücke.
Fragt der Elefant: »Warum wackelt denn die Brücke so?«
Sagt die Maus: »Ich habe heute meine schweren Stiefel an.«

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (25. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 160 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845847859
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845847856
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12 x 1.7 x 15 cm
  • Preis: 10,99 €

So finden wir es:

Klein handlich ist dieses Witzebuch, so dass man es auch gut wohin mitnehmen kann. Mehr als 400 Witze kann man darin finden und der Kicherknopf ist von jeder Seite aus gut erreichbar, da man sozusagen darum blättert.

Auf den ersten Blick sieht das Buch wie so eine Art Pappbilderbuch für die Kleinsten aus. Dem ist aber nicht so, es sind ganz normale Seiten wie bei einem Buch. Muss ja auch so sein, denn sonst würden so viele Witze in dieses kompakte Buch nicht rein passen.

Doch sind sie auch lustig?

Ich bin ja eher so ein Situationslacher und lache selten auf gestellte Witze. Aber wenn Nina daraus vorliest und auch ich habe mich schon dabei erwischt, wie ich mir die Witze durchlese und dabei schmunzeln muss oder auch mal echt ins Lachen gerate….echt gelungen.

„Was sagt ein Hase bei einem Überfall auf eine Schneemann? Ist doch klar: „Möhre oder föhn!“

Ja, manche sind auch etwas flacher, andere dagegen sind eben mega gelungen. Wenn man dann noch den Kicherknopf drückt, ist es ganz vorbei. Der wird übrigens mir Batterien betrieben, die man auch ersetzen kann, wenn man da zu viel drauf rum drückt.

Auch gibt es so ein paar Querdenkerfragen, die besonders bei den Kids gut ankommen und bei denen sie hier und da echt grübeln mussten.

Welcher Ring ist nicht rund?…na wisst ihr es…schreibt es in meine Kommentare!

Dazwischen gibt es immer wieder nette kleine Zeichnungen, die das ganz aufpeppen und auch die Seiten sind bunt gestaltet.

Ein lustiges Buch zum Zeitvertreib oder auch ein als Pausenfüller, wenn es mal in der Schule regnet, einfach perfekt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..