Sea Monsters – Ungeheur weckt man nicht Band 1 – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

da haben wir noch eine tolle Buchreihe entdeckt, die wir euch unbedingt vorstellen wollen. Sie ist ganz neu in der Bücherwelt angekommen und so war Nina mal wieder direkt sehr neugierig.

Sea Monsters – Ungeheur weckt man nicht Band 1

So beschreibt es arsEdition:

Ein spannendes Kinderbuch über Mut, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft 
Dieser Auftakt einer aufregenden Serie über fantastische Meeresungeheuer begeistert Jungen und Mädchen ab 9 Jahren und eignet sich als Geschenk für alle Fantasyfans ab der 3. Klasse.

Kann man mit einem Seeungeheuer Freundschaft schließen?
Finn wäre gern so mutig wie die Jungen und Mädchen aus seiner Klasse. Doch seit er einmal fast ertrunken ist, hat er große Angst vor dem Wasser. Und wenn man auf einer kleinen schottischen Insel mitten im Meer lebt, dann wird das Leben dadurch ganz schön kompliziert …
Als die Inselkinder Finn zu einer Mutprobe überreden, ahnen sie nicht, welch hohe Wellen ihre unbedachte Idee schlagen wird. Denn der kleine steinige Flecken vor der Küste, auf dem Finn eine Nacht verbringen soll, ist weit mehr als eine langweilige Felsinsel in der Bucht. In Wahrheit handelt es sich um ein schlafendes Seeungeheuer!
Und wenn so ein Wesen nach vielen Hundert Jahren wieder aufwacht, dann braucht es ganz schön viel Mut, um sich ihm entgegenzustellen – und noch viel mehr Mut, um mit ihm Freundschaft zu schließen.

  • Kurze Kapitel und gut lesbare Schrift: Geeignet für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse
  • Fantastische Wesen und aufregende Naturkulissen: Ein ideales Geschenk für alle Abenteuerfans
  • Mit vielen Illustrationen: Tolle Bilder von Timo Grubing lockern den Text auf
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Ein spannendes und bewegendes Kinderbuch über Freundschaft, Ehrlichkeit und die Frage, was echten Mut ausmacht.

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (25. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845840633
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845840635
  • Lesealter ‏ : ‎ 9 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.2 x 2.5 x 22 cm
  • Preis: 12,99 €

So wirkt das Buch:

Dieses Buch lässt schon durch das Cover erahnen, dass es sich um ein Fantasybuch handelt, welches sowohl für Jungs auch für Mädchen geeignet ist.

Hier geht es zu Beginn um Finn, der leider nicht so unter die mutigsten Kinder zählt und noch dazu Angst Wasser. Da er auf einer Insel lebt ist das dann aber ziemlich schlecht.

So wird er mit Poppy zusammen auf den steinigen verbotenen Platz vor der Küste zurück gelassen. Eine Mutprobe soll es sein.

Das es sich dabei aber um keine steinige Ansammlung oder gar eine Fels handelt, wird Finn dann schnell klar. Ein Drache ist es, auf dem er nächtigen soll und dieser erwacht nach jahrhunderte langem Schlaf. Doch muss er Angst haben, nur weil es etwas unbekanntes ist? Poppy und Finn harmonieren hier sehr gut miteinander und das Abendteuer beginnt.

Das Buch an sich ist sehr gut und flüssig geschrieben und man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein. Nina ist schon neugierig wie es weiter gehen wird.

Eine klare Buchempfehlung unsererseits!

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.