Dreh die Welt öfter um dich

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal keinen Produkttest, sondern mal was ganz anderes. Und zuvor möchte ich euch eine Frage stellen, die vielleicht auch ganz besonders an Mamis gerichtet ist…

Wie oft dreht sich die Welt eigentlich mal nur um dich selber?

Meine klare Antwort…viel zu selten!

Warum das so ist? Weil ich eben meine Kids und alles andere vor mich stelle, sprich ich versuche meine Kids, meinem Mann, der Familie, meinen Freunden gerecht zu werden und stelle mich dabei unbewusst selbst hinten an.

Ja, es gibt Momente, da werde ich mir dessen sehr bewusst und dennoch kann ich hier und da nicht anders und bin ständig am rum wirbeln. Doch dann aber gibt es auch wieder Momente bei denen ich Kraft tanke und sei es auch nur bei einem kleinen Spaziergang ganz alleine mit dem Hund…raus ab in die Natur. Den Wald spüren, die Ruhe, die Natur und daraus Kraft sammeln. Wenn ich dabei unseren Junghund beobachte, wie er seine Umgebung immer wieder aufs neue aufnimmt, so kann auch ich hierbei Kraft sammeln.

Doch dies sind nicht die einzigsten Momente, da gibt es noch so vieles mehr. Manchmal ist es auch einfach nur ein gutes Buch, das mich in eine andere Welt abtauchen lässt und alles andere rund um mich herum vergessen lässt.

Doch manchmal eben fehlt selbst dazu die Zeit, wenn der Kopf rast und die Gedanken von A nach Z kreisen. Und ja, da genieße ich auch einfach mal die 5 Minuten Zeit unter der Dusche, so ganz für mich alleine mit einem duftenden Duschgel und ner Menge heißem Wasser.

Und weil ich weiß wie gut es einem tut!: Dreht auch mal die Welt um euch selber! Das ist ganz wichtig für euer inneres Seelenheil und bringt euch neue Kraft und pumpt euch mit Energie – mal mehr oder eben weniger voll.

Ja ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, gerade als Mama, wenn man dann noch arbeiten geht, Haushalt und der Mann mag ja auch nicht zu kurz kommen….ihr seid auch wichtig und man muss auch an sich denken, nur dann geht es einem gut, was auch wiederum den Liebesten gut tut, da sie dies spüren werden.

Also, schnappt euch ein gutes Buch, packt die Wanderschuhe aus, nimmt euch eine kleine Auszeit tut das, was euch gut tut…nur ihr alleine solltet da mal im Fokus stehen. Und wenn ihr es nicht schafft..sperrt das Bad ab, gönnt euch ein wenig Wellness zu Hause.

Dreh die Welt öfter um dich!

Einfach mal das Leben genießen

Eure kunterbunt79

Ein Gedanke zu “Dreh die Welt öfter um dich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..