Das zaubernde Klassenzimmer – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute  geht es magisch zu und zwar in Form eines Buches…lasst euch verzaubern.

Das zaubernde Klassenzimmer

So stellt es der Verlag arsEdition vor:

Magisches Schulabenteuer für Kinder ab 8 Jahren
Die lustigen Abenteuer von Elena, Felix und ihren Freunden sind ein großer Lesespaß und ein ideales Geschenk für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Mit ihren vielen fröhlichen Bildern eignen sie sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse und auch zum Vorlesen für die kleinen Geschwister. 

Achtung, dieses Klassenzimmer kann zaubern!
Elena ist sauer: Weil ihre Eltern in das verschnarchte Kuhdorf Eigam gezogen sind, muss sie die Schule wechseln! Das ist sowas von ungerecht – und außerdem ist es dort sicher total öde!
Doch als Elena in ihre neue Klasse kommt, geschehen jede Menge merkwürdige Dinge: Wohin ist die Schulkatze Finchen plötzlich verschwunden? Sind das tatsächlich drei Mäuse, die zum Ende einer jeden Stunde ein Lied piepsen? Und hat das Biologie-Skelett etwa gerade gewunken? 
Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Felix versucht Elena, hinter das Geheimnis des zaubernden Klassenzimmers zu kommen. Vielleicht ist es in Eigam ja doch nicht so langweilig, wie sie ursprünglich

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 3. Edition (28. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845845112
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845845111
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.2 x 2.2 x 22 cm
  • Preis: 13 €

Unsere Meinung zu dem Buch:

Schon das Cover hat uns beiden sehr gefallen und so waren wir neugierig auf die Geschichte, die sich im Buch verbirgt.

Mit diesem Buch beginnt eine Buchreihe und es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Daher gibt es in diesem Buch auch noch ein paar wenige Bilder zum Text, die sehr passend gewählt sind.

Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf namens Eigam. Viel ist dort eigentlich nicht los, denn es gibt nur die Grundschule, den Gamelmarkt und das Gasthaus wilder Hahn. Elena ist als so gar nicht begeistert als sie mit ihrer Familie dort hin zieht, denn ihr Vater hat dort einen neue Anstellung bekommen und ihre Mutter möchte dort die Alpaka Farm weiter führen, wo sie auch wohnen werden. Elena bekommt von ihrem Bruder vor dem ersten Schultag alles gezeigt und sie ist sichtlich geschockt, als sie das Gebäude sieht in dem sie die 4. Klasse antreten soll. Sie macht sich Luft, was leider nicht unbemerkt bleibt und ihr so den ersten Schultag sehr schwer macht.

Doch schnell sind die Kids sich dann doch einig, denn die Katze des Hausmeisters ist verschwunden und als sie nach dieser suchen und eine verbotene Tür eines alten Zimmers öffnen beginnt der Zauber….mehr mag ich dazu nicht verraten.

Die Geschichte ist zauberhaft und lustig zugleich geschrieben. Dazu Sätze die man als Kind sehr gut lesen kann und ihnen auch problemlos folgen kann. Für die eigene Phantasie ist auch noch ein wenig Platz und so ist man schnell in diesem Buch versunken. Immer wieder bekommt man kleine Hinweise und Einblicke, was einem bei Band 2 erwarten wird. So ist der Spannugsbogen gelungen und man will unbedingt wissen, wie es denn weiter geht, denn in diesem Buch geht es um den Beginn der Buchreihe und daher ist die Magie noch etwas mit angezogener Handbremse zu lesen.

Ein toller Auftakt, den man sich merken sollte.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..