Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus! – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es beim Thema Bücher für die Kleinsten und so möchte ich euch dieses zauberhafte Buch vor dem Schlafen gehen, vorstellen.

Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus!

So stellt es der Verlag arsEdition vor:

Die Mäusemutter holt geschwind das Lieblingstier vom Mäusekind. „Leg Kuschelhäschen auf den Bauch. Nun schau: Wie du, bewegt sich’s auch. Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus.“ „Blas alle Sorgen, allen Schreck mit deinem Atem einfach weg. Das kleine, weiße Wölkchen dort scheucht alle Ängste ganz weit fort. Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus.“

Für ein achtsames Einschlafritual

„Dein Bettchen ist weich, schön warm hast du’s. Entspann dich nun von Kopf bis Fuß. Entspann die Pfoten, spür dein Häschen, entspann den Nacken und dein Näschen.“ „Und wenn’s dir gut geht, Mäuschen sag: Danke für den schönen Tag!“
Wunderschöne Illustrationen und ein poetischer Text stimmen die Kleinsten auf die Gute Nacht ein. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des Buches hilft Eltern ein achtsames Einschlafritual zu schaffen, das für Klein und Groß beim Schlafengehen für Entspannung sorgt.

  • Achtsame Gutenachtgeschichte: Wunderschöne Bilder und der poetische Text sorgen für ein entspanntes Einschlafritual.
  • Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes achtsames Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren für eine glückliche und zufriedene Vorlesezeit vor dem Einschlafen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für Eltern: Am Ende des Buches werden achtsame Tipps gegeben, um für Klein und Groß das tägliche Zubettgehen zu erleichtern.
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Wichtige Details des Buches:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (21. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Pappbilderbuch ‏ : ‎ 30 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845848472
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845848471
  • Lesealter ‏ : ‎ 2 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 19 x 1.9 x 19.1 cm
  • Preis: 12,99 €

So sehen wir das Buch:

In diesem Buch sind die Texte nicht nur in Reimen geschrieben, nein das Buch birgt auch kleine Einschlaftipps, die man – wenn man mag – auch annehmen und eventuell umsetzen kann.

Doch natürlich geht es vorwiegend darum den Kleinsten etwas schönes am Abend vor zu lesen und dabei auch zauberhafte Bilder zu betrachten. Die Bilder zu den Texten erstrecken sich über die kompletten Seiten und sind dabei sehr kindlich und ansprechend gezeichnet.

Durch die Schreibweise der Texte erdet man sich nach einem ereignisreichen Tag und sorgt dafür mir ruhiger Vorlesestimme dafür, dass die Kleinsten sanft runter kommen und sich entspannen und abschalten können. Ich mag diese Form der Texte sehr, da ich sowas immer gerne sanft betone.

Auch die kleinen Rituale, die man gerne mal umsetzen kann wie zum Beispiel das Kuscheltier auf den Bauch legen und tief und dadurch bewusst atmen, bringen das Kind dazu, sich darauf zu fokussieren und ruhiger zu werden.

Ich finde es sehr gelungen und auch sehr passend für den Abend oder auch mal mittendrin, wenn die Kleinsten so gar aufgedreht sind.

Auch hier besteht das Buch wieder aus Pappe und zwar in sehr robuster Form und ist dabei sehr griffig.

Wir empfehlen es euch sehr gerne weiter!

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

2 Gedanken zu “Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus! – Rezension

  1. Pingback: Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus! – Rezension von Kunterbunt79 – DEEZ – Die Erste Eslarner Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..