Inselmord und Hochzeitsglocken – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

hier habe ich noch ein Buch als Ebook für euch, was ich euch dieses mal wärmstens empfehlen kann, denn Witz und Humor sind hier auf jeden Fall zu finden.

Inselmord und Hochzeitsglocken

So stellt es der Verlag vor:

Aufregung bei Siggi und Törtchen, denn eine ungewöhnliche Doppelhochzeit steht ins Haus: Die beiden gehen endlich den Bund der Ehe ein und auch Siggis Tochter Denise hat den Mann fürs Leben gefunden. Im Gegensatz zur tiefenentspannten Denise gerät die sonst so pragmatische Siggi ins Hochzeitsfieber … und bringt ihren Verlobten Törtchen damit aus seiner stoischen Ruhe. Zu allem Überfluss findet Siggi ihre Hochzeitsfotografin nach einer feuchtfröhlichen Junggesellinnenparty tot auf und sich selbst im Kreis der Verdächtigen. Als ihr dann noch ein berüchtigter Gangsterboss auf die Pelle rückt, ist das Chaos perfekt. Siggi muss schnell den wahren Täter finden und nebenbei verhindern, dass ihre Traumhochzeit platzt. Ob am Ende für Siggi und Törtchen doch noch die Hochzeitsglocken läuten?

Ruhrpott meets Schickimicki und Inselromantik – Spannung und Humor garantiert!

Wichtige Details:

  • ASIN ‏ : ‎ B09Y9FLMFW
  • Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED; 1. Edition (29. Juli 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 1674 KB
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 250 Seiten
  • Preis: 4,99 €

So sehe ich das Buch:

Schon das Cover finde ich witzig und die Geschichte ist dann zwar an den Haaren herbei gezogen aber mit so viel Witz und Humor bestückt, dass man es einfach lesen muss und es einem schwer fällt es aus den Händen zu legen. Selbst wenn es das dritte Buch aus der Reihe ist und ich die vorherigen nicht kenne, so kommt man doch ohne Probleme in das Buch hinein.

Siggi und Törtchen steht eine Doppelhochzeit bevor, denn auch Siggis Tochter hat den Mann fürs Leben gefunden. Soweit so gut und schon beginnt das Chaos. Auf dem Junggesellinnenabschied, der auch ein Wellneswochenende ist geht es heiter zu, bis die Hochzeitsfotografin tot aufgefunden wird. Ausgerechnt Siggi findet sie.

Bei der Polizei gerät eine Hamburger Kiez Größe sofort ins Visier, da dieser in genau dem besagten Hotel seinen Geburtstag feiern mag. Und eben genau dieser bittet Siggi um Hilfe und Siggi kann eben nicht nein sagen und beginnt zu ermitteln. Siggis Freundinnen sind mit im Boot und so beginnt der Krimi ins rollen zu kommen. Sehr gegen Törtchens Meinung und da kracht es dann ja auch auf jeden Fall. Doch wie es dann endet verrate ich euch nicht.
Es ist seichte Kost mit hier und da überspitzten Handlungen, aber mit viel Humor und tollen Charakteren. Man hat es leider viel zu schnell zu Ende gelesen, da man eben so vertieft in das Buch ist.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Ein Gedanke zu “Inselmord und Hochzeitsglocken – Rezension

  1. Pingback: Inselmord und Hochzeitsglocken von Dorothea Stiller – Vorstellung und Rezension von Kunterbunt79 – DEEZ – Die Erste Eslarner Zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..