Erkältungszeit Nacht – es lag was in der Luft – Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ja, das Wetter ist momentan immer mal wieder so schmuddelig und die Nase beginnt auch  hier und da mal zu versagen und Hustenreiz stellt sich auch hier und da wieder mal ein – nein, ich meine die ganz normale Erkältungszeit und nicht Corona.

Als ich es dann beim mir letztens merkte, dieses leicht Angeschlagene und Schlappe habe ich diese Neuheit von Kneipp ausprobiert.

Erkältungszeit Nacht – Badekristalle

So beschreibt es Kneipp:

Die Kneipp® Badekristalle Erkältungszeit Nacht wirken pflegend und wohltuend, besonders an Abenden in der kalten Jahreszeit. Der befreiende Duft mit der Kraft ätherischer Öle aus Thymian, Fichte und Lavendel wirkt in Verbindung mit dem beruhigenden Blau des Badewassers und der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entspannend und bereitet in der Erkältungszeit auf das Einschlafen vor. Der Körper wird angenehm durchwärmt und das Wohlbefinden verbessert, während das Bad mit natürlich pflegendem Öl die Feuchtigkeit der Haut bewahrt.

Das sind die Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Abies Sibirica Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Linalool, Coumarin, Limonene, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 28440, CI 42051.

Mein Empfinden damit:

Diese Badekristalle befinden sich in einem Sachet, welches zur einmaligen Nutzung gedacht ist. So lasse ich diese in das laufende Wasser rieseln und wie bei Badekristallen zu vermuten bildet sich kein Schaum. Dafür entfacht sich aber ein sehr toller Duft, der mir bis in die Hirndwindungen geht und mich so richtig frei macht. Eine tolle Mischung aus Thymian, Fichte und Lavendel, wobei die einzelnen Komponenten wunderbar miteinander harmonieren.

Ich kann hier sehr gut entspannen, die Muskeln werden sofort lockerer und ich kann ganz tief durchatmen. Einfach ein tolle Duft. Dieser Wannengang tat mir sowas von gut und ich schlief danach wie ein Baby und am nächsten Morgen? Fühlte ich mich besser und war nicht mehr so angeschlagen. Diese Badekristalle taten mir und meinem Körper ungemein gut.

Der Duft begleitet mich die Nacht über und am nächsten Morgen roch es noch im Bad und auf unserem Flur danach – sehr angenehm wie ich sagen darf.

Solch ein Sachet mit 60 g kostet 1,29 € und ist eine wahre Wohltat, wenn man mal gerade durch das wechselhafte Wetter in den Seilen hängt.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..