*Werbung
Hallo Ihr Lieben,
heute geht es mal mit mehr Power in das folgende Buch, denn es handelt sich um einen Thriller, den ich euch hier und jetzt vorstellen darf.
Ihr stummer Schrei

So liest sich die kurze Zusammenfassung:
Selbst die dunkelsten Geheimnisse können nicht für immer begraben bleiben …
Fünf Gestalten versammeln sich um ein schmales Grab. Sie haben sich beim Schaufeln abgewechselt. Ein Loch in der Größe eines Erwachsenen hätte länger gedauert. Ein unschuldiges Leben war vernichtet worden, aber der Pakt war schon geschlossen. Ihre Geheimnisse würden begraben werden und ihre Leben fortan mit Blut verbunden …
Jahre später wird eine Schuldirektorin brutal erwürgt aufgefunden, der erste in einer Reihe von grausamen Morden, die Black Country erschüttern.
Als dann in einem ehemaligen Kinderheim menschliche Überreste entdeckt werden, kommen weitere Geheimnisse ans Tageslicht. Detective Kim Stone wird schnell klar, dass sie auf der Jagd nach einem skrupellosen Killer ist, dessen Mordserie sich über Jahrzehnte erstreckt.
Die Zahl der Toten steigt, und Kim muss den Mörder stoppen, bevor er wieder zuschlägt. Aber kann Kim sich den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen, bevor es zu spät ist, um ihn zu fassen?
Wichtige Details:
- Herausgeber : Bookouture (1. September 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 426 Seiten
- ISBN-10 : 1803149523
- ISBN-13 : 978-1803149523
- Abmessungen : 12.85 x 2.72 x 19.84 cm
- Preis: 12,99 €
Meine Meinung dazu:
Eine Schuldirektorin wird brutal ermordet und das Ermittlerteam stößt dabei auf Verbindungen, die weit in die Vergangenheit reichen.
Voran Kim Stone, als Detective, die selbst keine leichte Kindheit hatte und aus einem Kinderheim bei mehreren Pflegefamilien landete. Doch dem Team gehören noch Bryant, Staceay und Kev an. Alle zusammen harmonieren sehr gut untereinander auch wenn es hier und da zu Sticheleien kommt. Das lockert das ganze dann an manchen Stellen wieder etwas auf und macht den Thriller irgendwie näher. Mir gefallen alle Charakteren durch und durch.
Der Fall an sich rollt andere Tötungsdelikte auf, die sich im Jahre 1990 abspielen und zwar in einem Kinderheim. Es werden furchtbare Schicksale mitgeteilt, das Drogenviertel ist ebenso ein Thema wie auch das Leben der Reichen und welche Rolle sie bei all dem spielen.
Gänsehautmomente gibt es mehr als genug. Der Schreibstil ist dazu eben sehr nahe gepackt und man ist gefesselt und zugleich schockiert.
Ich konnte ihn kaum aus den Händen legen, so gefesselt war ich und ja, es wird auch noch einen weiteren Band dazu geben. Bin schon ganz gespannt.
Eure kunterbunt79
*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.
Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.