Das Nordlichtwunder – Rezension

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich noch auf die schnelle für euch ein Buchtipp und wer weiß, vielleicht fehlt euch noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten und wie wäre es dann mit genau diesem Buch?

Das Nordlichtwunder

So stellt es der Verlag arsEdition vor:

Wir sind die Lichter, die im Dunkeln
wie Feuerwerk am Himmel funkeln.

In langen, dunklen Wintern schillern die Nordlichter am arktischen Himmel.

In diesem bezaubernden Bilderbuch nimmt uns Yuval Zommer mit auf die wundersame Reise der Polarlichter aus dem All zur Erde. Schaut doch, was für einen Zauber sie für Tiere und Menschen haben!

Mit verträumten Reimen schafft dieses Vorlesebuch eine zauberhafte Stimmung zur guten Nacht.

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (10. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845847751
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845847757
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 3 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Lights that Dance in the Night
  • Abmessungen ‏ : ‎ 24.7 x 1 x 31.2 cm
  • Preis: 15 €

Meine Meinung dazu:

Schon das Cover alleine des Buches finde ich so zauberhaft, mit ein wenig Glitzer dabei kann man den Blick so gar nicht davon abwenden und muss auf jeden Fall einen Blick ins Buch werfen.

Das besondere an diesem Buch ist, dass es in Reimform geschrieben ist und somit mir persönlich als Vorlesebuch besonders viel Freue bereitet. Ich mag es hier an den entsprechenden Stellen zu betonen und dem Buch damit auch etwas Magie zu verleihen. Die passenden Bilder runden dies alles sehr gekonnt ab.

Hier gibt es viel zu sehen, denn die Nordlichter ziehen durchs Land und überfliegen dabei nicht nur die Tierwelt, sondern auch die Menschen.

Der Text in Reimform ist nicht lange und wenn man danach gehen würde, wäre es ein kurzweiliges Buch aber….die Bilder die man dabei bestaunen kann sind toll. Sie ziehen sich über die gesamten Seiten und darin findet man die Reime.

Die Nordlichter sind dabei so gelungen, denn erst vor kurzem hatte ich selber einen Bericht im TV darüber gesehen. Es ist schon ein faszinierendes Ereignis und dies ist gekonnt ins Buch umgesetzt worden.

Habt eine schöne und vor allen Dingen verzauberte Weihnacht.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..