Pfeffer & Minze – Zusammen ist das Chaos perfekt – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Kinderbuch vor, welches von einer Autorin ist, die wir, bzw. Nina sehr gerne liest. Sarah Welk ist einfach eine tolle Kinderbuchautorin. So manche Bücher habe ich euch bereits auf meinem Blog vorstellen dürfen.

Pfeffer & Minze – Zusammen ist das Chaos perfekt

So präsentiert der Verlag arsEdition es:

Schule, Chaos und ein durchgeknallter Mathelehrer – diese beiden Freundinnen werden mit allem fertig!
Juna Pfeff und Millie Minze halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und das ist auch bitter nötig, denn Gefahr zieht auf: Mathelehrer Flöter hat sich in Millies Mama verliebt, davon sind die beiden Mädchen überzeugt. Warum sonst sollte er Frau Minze zum Essen einladen und ihr Blumen schenken? Und warum sonst bietet er an, Millie gratis Nachhilfe geben?! Ein Mathelehrer als Stiefvater, geht’s noch schlimmer?!?
Dieses Unheil muss dringend verhindert werden, das sehen sogar Tim und Jussuf ein. Gemeinsam mit den Jungs aus ihrer Klasse überlegen sich die beiden Freundinnen einen wasserdichten Plan, wie sie die drohende Katastrophe verhindern können. Wenn das mal gut geht …

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (30. Januar 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845846062
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845846064
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.2 x 2.2 x 22.1 cm
  • Preis: 13 €

So findet Nina das Buch:

Auch hier finden wir beide, dass das Cover wieder einmal so frisch aussieht und man so auf den Inhalt neugierig wird. Es handelt sich um den 2. Band und Band 1 war schon so toll, so dass wir beide neugierig waren.

Die beiden Freundinnen Millie und Juna halten wie Pech und Schwefel zusammen und als dann Millies Mathelehrer sich verstärkt um deren Mutter bemüht, müssen sie handeln. Doch nicht ohne Grund lädt der verrückte Mathelehere Millies Mama zum Essen ein oder gibt gar Millie kostenlose Nachhilfe. Zwei Freunde sind mit an Board und gemeinsam wird es turbulent und sehr lustig.

Die Lachfalten bei Nina gingen weit nach oben. Auch wenn das Buch ab 10 Jahren empfohlen wird, so können wir es schon ab der 3. Klasse empfehlen. Es ist sehr locker, leicht geschrieben und auch die Sätze haben eine sehr gute Länge, so dass es nicht zu langatmig wirkt.

Es ist ein tolles Buch über Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Aber genau so auch, dass man sich mit manchen Dinge befassen und sie akzeptieren muss. Nicht immer geht es nach den Vorstellungen eines Einzelnen.

Es ist sehr gelungen, absolut toll geschrieben und macht Freude es zu lesen.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..