*Werbung
Hallo Ihr Lieben,
auch dieses Buch durfte ich über vorablesen testen und stelle es euch sehr gerne vor. Vielleicht kennt ihr es schon oder habt es bereits auf eurer Leseliste?
Der Weg ins Feuer

Hier die kurze Buchvorstellung:
Betty Rhyzyk, die rothaarige, knallharte Drogenfahnderin vom Dallas Police Department, erholt sich nur schwer von den Verwundungen an Seele und Körper, nachdem sie der abscheulichen Meth-Sekte von Evangeline Roy entkommen ist. Sie ist unruhig, schreckhaft und unleidlich, selbst gegenüber ihrer geliebten Frau Jackie. Ihr Frust wird sogar noch größer, als sie von ihrem Vorgesetzten zum Innendienst verdonnert wird. Denn das Dallas Police Department hat Probleme: Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Und zudem scheint ein Cop Selbstjustiz an kleineren Dealern zu verüben. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist. Betty wäre aber nicht Betty, wenn sie das daran hindern würde, alle Probleme auf einmal anzupacken – und sei’s außerhalb der Legalität.
Wichtige Details:
- Herausgeber : Suhrkamp Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. Februar 2023)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 359 Seiten
- ISBN-10 : 3518472968
- ISBN-13 : 978-3518472965
- Originaltitel : The Burn
- Abmessungen : 20.8 x 2.8 x 21 cm
- Preis: 16,95 €
So stelle ich es euch vor:
Dies war mein erstes Buch der Drogenfahnderin Betty Rhyzyk und ich fand es sehr gelungen und kurzweilig zu lesen, was aber den Spannungsmomenten keinen Abbruch tat.
Zu Beginn ist es eher locker leicht geschrieben und bekommt dann an Fahrt und dennoch ist der rote Faden der Story deutlich zu erkennen.
Ich finde die Drogenfahnderin Betty Rhyzyk hier und da sehr egoistisch, an manchen Stellen sehr rücksichtslos aber dennoch sehr taff, da sie eben auch auf eigene Faust an Dinge ran geht, die so wohl nie ans Licht gekommen wären.
Auch wenn sie selbst schwer mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und sich deren nicht gerne stellt, so zeigt sie an manchen Stellen für andere Menschen, die nicht so auf der Sternenseite stehen ein großes Herz. So wird eine schwangere Obdachlose Frau herzlichst sogar in ihrem privaten zu Hause aufgenommen, bis sie eine andere sichere Unterkunft bekommt.
Sie hat zwei Seiten der Medaille, die der knallharten Ermittlerin, die der fürsorglichen, die sich im andere kümmert und sogar noch die, bei der sie an sich selbst und ihre Lebenspartnerin an vielen Stellen zu wenig denkt.
Eure kunterbunt79
*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.
Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.