Das alles sind Gefühle – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um Gefühle und nach meiner letzten Buchvorstellung finde ich das hier gerade sehr passend dazu:

Das alles sind Gefühle

So stellt es der Verlag arsEdition vor:

Mit all deinen Gefühlen bist du immer du selbst!

Auf liebevolle Weise vermittelt diese Geschichte, wie unterschiedlich unsere Gefühle sein können: Manchmal sind wir wütend, auf uns selbst oder andere, mutig sind wir, wenn es uns gut geht, und eher ängstlich, wenn nicht. Und manchmal will man sich einfach nur klein machen und an Mama, Papa oder jemand anders kuscheln.
Aber mit all unseren Gefühlen sind wir zusammen mit unserem Körper und unseren Gedanken immer wir selbst!
Ein Bilderbuch über Emotionen, Achtsamkeit, Selbstliebe und Akzeptanz – zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren und für die ganze Familie.

Freude, Wut, Mut, Angst & Co.: So bunt wie das Leben sind unsere Gefühle! 

Als Lars ein Marmeladenglas herunterfällt und seine Mama ihn schimpft, wird er wütend: auf sich und die Welt. Er erkennt sich kaum selbst im Spiegel, so rot und voll Tränen ist sein Gesicht. Im Garten trifft er dann auf jemanden, der ihm all seine Gefühle erklärt und ihm die wichtigen Botschaften vermittelt: Gefühle kann man zwar oft erst nicht sehen, aber sie sind ein Teil von uns. Wir können auf sie achten, über sie sprechen und uns selbst gute Gefühle machen. 

  • Vom Bestseller-Duo: Michael Engler und Julianna Swaney („Das alles ist Familie“)
  • Ein achtsames Buch: Über die Vielfalt unserer Gefühle: Mut, Wut, Freude, Angst & Co.
  • Einfühlsam erzählt: Auf kindnahe und sensible Weise thematisiert das Kinderbuch, wie verschiedene Gefühle sich auf uns auswirken und dass sie ein Teil von uns sind
  • Für die ganze Familie: Ein Kinderbuch über Emotionen, Achtsamkeit, Selbstliebe und Akzeptanz – zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
  • Motivation zum Lesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (28. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 384584602X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845846026
  • Lesealter ‏ : ‎ 4 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 22.4 x 1.2 x 28.7 cm
  • Preis: 15 €

Unsere Meinung dazu:

Dieses Buch reiht sich in das von mir bereits vorgestellte Buch: Das alles ist Familie ein. Das damalige Buch hat uns schon sehr gefallen und so waren wir hierauf ebenso sehr neugierig.

In diesem Buch geht es um unsere Gefühle, die uns manchmal wie in einer Achterbahn erscheinen. Da sind wir beschwingt, fröhlich, ja happy und im nächsten Augenblick ängstlich, wütend, gar emotionslos?

Das alles wir in diesem Buch wunderbar aufgefasst und auch toll mit Bildern untermalt. So erlebt Lars in diesem Buch auch so manche Emotionen und gefällt sich dabei manchmal selber nicht und versteht es nicht so recht. Doch dann trifft er einen, der im all das erklärt.

Gefühle und die unterschiedlichen Emotionen gehören eben zu uns, auch wenn wir selber darüber manches mal erschrocken reagieren. Sie sind aber eben ein Teil von uns und machen uns auch ein Stück weit aus. Manches Mal fällt es uns schwer unsere Gefühle zu zeigen oder gar darüber zu sprechen. Hier in diesem Buch wird das wundervoll aufgenommen und vermittelt Du bist wie du bist mit all deinen Gefühlen und das ist auch gut so….Nimm sie an und verbirg sie nicht.

Ein tolles Buch, kann ich euch nur empfehlen.


Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.