Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch – Rezension

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, bei dem ich es schon fast bereut habe, es Nina sofort zum Lesen gegeben zu haben. Warum? Weil mich Nina seit dem fast täglich danach frägt, wann denn Band 2 endlich erscheint…..8) Sie hat es nun schon zum dritten Mal gelesen und so wird es nun Zeit, es euch endlich vor zu stellen. Wenn ihr Kinder habt, die Harry Potter gelesen haben und danach total verrückt sind, dann habt ihr hier dazu was adäquates zum Lesen gefunden, eben was neues, was auch so ähnlich in die Richtung geht.

Keeper oft the Lost Cities – Der Aufbruch

So wird das Buch vorgestellt:

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.  

Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

Wichtige Details:

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 2. Edition (30. August 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 512 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845840900
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845840901
  • Lesealter ‏ : ‎ 11 Jahre und älter
  • Originaltitel ‏ : ‎ Keeper of the Lost Cities
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.2 x 3.6 x 21.7 cm
  • Preis: 18 €

Ninas und meine Meinung dazu:

Schon alleine wie die beiden Kids dort stehen, mit schwarzen Umhängen und mittig mit einem Lichtstrahl, das hat was und springt natürlich förmlich ins Auge und machte meine Tochter mega neugierig. War sie doch eigentlich noch an der Bandreihe „Wie man seine Eltern..“ dran, so musste sie dieses sofort unterbrechen und las an einem Abend 173 Seiten…mir schwante es schon, das wird sie mal wieder verschlingen und der zweite Band kommt doch erst Ende Oktober…

Diese Buchreihe ist ein wahres Fantasy Abenteuer. Da geht es um die 12 jährigen Sophie, die die Gedanken der Menschen lesen kann, was sie sich selbst nicht erklären kann und sie somit zur Außenseiterin macht. Mit 5 Jahren wurde ihr diese Gabe erstmalig bewusst und dazu hat sie ein sehr gutes Gedächtnis. So hatte sie schon immer das Gefühl, dass sie nicht so recht in ihre Familie rein passt.

Die Erklärung dieser Gabe ist dann schnell aufgeklärt, denn Fitzroy ist auf der Suche nach ihr und als er sie findet erklärt er ihr, dass sie dem Volk der Elfen angehört. Und so kommt es, dass sie in der Elfenwelt die Zauberschule besucht. Doch warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt?

Ja, das klingt zu Beginn schon etwas nach Harry Potter und ist dennoch anders. Nicht besser, nicht schlechter, eben anders.

Fitz ist natürlich nicht die Einzigste weitere Charaktere neben Sophie. Alle Charakteren haben ihren ganz eigenen Charme und sind unserer Meinung nach super gelungen. Hier und da gibt es zwar ein paar schwere Wörter, aber die stören da nicht nennesnwert.

Gemeinsam mit ihren neuen Freunden und ihrer neuen Erkenntnis machen sie sich auf den weg, das Geheimnis zu lüften, welches sich hinter all dem verbirgt.

Ein tolles, spannendes und auch packendes Buch, in dem es um Freundschaft, jeder Menge Gefühl, Action, Erlebnissen sowie Spannung geht.

Ein Buch das wir euch echt empfehlen können, denn schon alleine, dass Nina es bisher 3 Mal gelesen hat, sprich für sich.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.