Nun sind die Männer an der Reihe – mit Kneipp

*Werbung

Hallo Ihr Lieben,

im neuen Jahr widmet Kneipp sich einmal der Männerwelt und auch wenn mein Mann nun nicht der Typ ist, der stundenlang im Bad verbringt, Augenbrauen zupft und so, so nutzt er die neuen Produkte von Kneipp sehr gerne.

Gerade seit wir beide im Home Office arbeiten lässt er seinen drei Tage Bart nun doch bedeutend länger stehen….ich bin ehrlich weniger davon angetan, weil ich es kratzig finde, aber..nun kam ja die neue Creme zum testen ins Haus geflattert und er verwendet es seitdem auch jeden Tag.

2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam

So beschreibt es Kneipp:

Der Kneipp® Men 2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam pflegt das Gesicht intensiv und sorgt spürbar für einen geschmeidigen Bart. Der Bart lässt sich dadurch leichter in Form bringen. Die speziell für Männer entwickelte Formel belebt den Geist, erfrischt nachweislich die Haut und erhöht die Feuchtigkeit.** Für ein vitales Aussehen.

** Durch wissenschaftliche Studien bestätigt.

  • Männerpflege mit Naturkompetenz
  • Belebender, maskuliner Duft
  • Für einen gepflegten Bart & weiche Bartstoppeln
  • Mit natürlichen pflegenden Ölen

Die Inhaltsstoffe:

Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Isopropyl Myristate, Hydrogenated Vegetable Oil, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycyrrhiza Uralensis (Licorice) Root Extract, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Paullinia Cupana Seed Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Linalool, Limonene, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Aqua (Water), Citric Acid, Alcohol, Tocopherol. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Ist es auch so gut?:

Das Balsam befindet sich in einer kleinen Dose, die ansprechend männlich etwas naturnah gestaltet ist. Sehr ansprechend wie ich finde.

Die Textur des Balsams ist angenehm und in keinster Weise klebrig. Es duftet herrlich männlich leicht herb mit einer Spur Zitrone. Ein Duft den ich noch bei keinen anderen Produkten für den Mann erschnuppert habe. Anders aber so neu und gut..hat was.

Mein Mann reibt dann ein wenig davon, denn es ist sehr ergiebig in seinen Bart. Der ist ca. zwischen einen halben bis ganzen Zentimeter lang, also dennoch recht kurz, eben leicht stoppelig, was früher kratzig auf mich wirkte. Doch damit werden sie echt weicher und der Duft verweilt dezent im Bart.

Auch ist er danach nur weich und nicht klebrig oder gar starr. Er nutzt es gerne und das soll was heißen. Die Anwendung ist aber auch echt easy und die Verträglichkeit ideal.

Auch wenn ich nach wie vor nicht von Bärten begeistert bin, so gibt es damit dennoch noch ein Busserl, denn kratzig war davor…nun ist es Geschichte – endlich….

Preislich liegen wir bei der Dose mit 50 ml bei 11,99 €, muss aber dazu sagen, dass es sehr effektiv und sparsam verwendet werden kann.

Eure kunterbunt79

*Dieser Bericht beinhaltet Werbung durch Nennung der Marke. Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.

Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.